Meine Outdoorspiele

sind bewusst für das Spielen in der freien Natur konzipiert.

 

Besonders bei Familienfesten, Grillabenden oder anderen Festivitäten im

Freien bringen die Outdoorspiele Stimmung in die Runde!

 

Da alle Spiele in einer praktischen Holzkiste erhältlich sind, ist auch der Transport in den Park oder auch im Urlaub auf dem Campingplatz kein Problem.

 

 

 

Alle Outdoorspiele sind hervrragend geeignet für

 

Erlebnispädagogen, Jugendleiter, Sportlehrer

 

und alle anderen

 

beruflich aktiven Outdoorspieler!

 

Sie können als spielerisches Instrument für die pädagogische Arbeit mit Jugendlichen und Erwachsenen eingesetzt werden. Geschicklichkeit und Ehrgeiz werden dabei besonders gefordert und gefördert.

 

 

Die Spiele sind teils eine Weiterentwicklung von mehr oder weniger schon bekannten Spielen und durch Farbe und Form dekorativ verändert.

 

Zusätzlich habe ich eigene, neue, von mir selbst konzipierte Spiele 

aus meiner Holzwerkstatt anzubieten.

 

Das Besondere an meinen selbstgebauten Spielen ist immer

die stabile, rustikale Ausführung und die dekorative Bauweise.

 

Eine Spielanleitung, wetterfest einlaminiert, ist bei jedem Spiel dabei.

 

Alle Spiele wurden natürlich vorher in meinem Freundeskreis intensiv gespielt und ausprobiert.

 

 

 

 

Material-Info:

Meine Spiele sind in der Regel aus unbehandeltem Nadelholz hergestellt,

  nur beim Spiel "Kottarkasta" und "Quedula" habe ich imprägniertes Nadelholz wegen dem besseren Schutz vor Feuchtigkeit verwendet. Alle Spiele sind ausschließlich mit Farben behandelt, die Kinderspielzeuggeeignet sind nach DIN EN 71, Spielzeugrichtlinie 2009/48/EG.

Alle Materialien werden  von mir persönlich in umliegenden Fachmärkten ausgesucht und eingekauft.

Jedes Produkt wird von mir in eigener Handarbeit in meiner kleinen Werkstatt hergestellt.

 

 

 

 

Vergangene Events mit dem Outdoorspieler: