Kubb-Turnier-Spiel

(Maße nach den Regeln der deutschen Kubbmeisterschaft) schwere Ausführung mit Holzkiste.

Selbstgebautes Wurfspiel aus Skandinavien, sehr stabile, rustikale Bauart für den Gebrauch im Freien mit praktischer, robuster Kiste für den einfachen Transport.

Die Maße entsprechen den Regeln beim " Turnier der deutschen Kubbmeisterschaft." Alles in Handarbeit gefertig, inklusive einer Spielanleitung der Turnierregeln mit Aufstelllungsplan, wetterfest einlaminiert.

Das Spiel besteht aus robustem Douglasienholz, (bis auf die sechs Wurfhölzer), und wird von mir komplett in Handarbeit gefertigt.

Die Farben sind in Anlehnung an das Ursprungsland dieses Spiels gewählt.

Die technischen Daten vom Kubb Spiel:

1 Kiste (unbehandeltes Douglasienholz) Länge x Breite x Höhe: 40 cm x 29 cm x 30 cm

6 Wurfhölzer: Ø 45mm, Länge 30cm, Gewicht eines Wurfholzes: 350g (Imprägniertes Nadelholz)

10 Kubbs: 7x7x15cm (unbehandeltes Douglasienholz)

6 Begrenzungsstäbe: 2x2x30cm (unbehandelte Buche)

König: 9x9x30cm (unbehandeltes Douglasienholz)

 

Die Kubbs, Eckstäbe und der König sind handbemalt in den Farben blau und gelb. (siehe Foto) Das Gesamtgewicht einschließlich Kiste beträgt ca 11 Kg..Mit diesen Spielmaßen werden die Weltmeisterschaft und seit 2015 die deutschen Kubbmeisterschaften ausgetragen.

(Kottarkasta und Turnierplatte) - Shopname: Outdoorspieler

Mein neues Outdoorspiel "Kottarkasta" plus "Turnierplatte"gibt es hier einmalig und nur bei mir als Angebot, zusammen für einen Preis.

Kottarkasta Video-Anleitung auf Youtube

unter:

https://www.youtube.com/watch?v=pSq5VUkxzoc




Dieses selbstgebaute, neue
Wurfspiel wurde von mir selbst entwickelt und gestaltet. Regelwerk, Design und Form des Spiels sind teiweise eine Weiterentwicklung schon bekannter Spiele.
Der Name " K O T T A R K A S T A " kommt aus dem Schwedischen und bedeutet frei übersetzt: Kegel werfen. Ähnlich wie beim herkömmlichen Kegeln mit der Kugel, müssen hier die Holzkegel mit Wurfhölzern abgeworfen werden, wodurch man Punkte sammeln, aber auch verlieren kann. (genaue Spielregel im Anschluß oder Video-Schnellanleitung unter:
https://youtu.be/o7pFgiahKug
Für alle Outdoor-Spieler, die Wickingerkegeln, Mölkky® und ähnliche Wurfspiele schon kennen und gerne spielen, hier die Fortsetzung.

 

( Kottarkasta® ) Kegelwurfspiel - Shopname: Outdoorspieler

Shop-Kategorie: Meine neuesten Erfindungen

Kottarkasta Video-Anleitung auf Youtube unter:
https://www.youtube.com/watch?v=o7pFgiahKug

Dieses selbstgebaute, neue
Wurfspiel wurde von mir selbst entwickelt und gestaltet. Regelwerk, Design und Form des Spiels sind teiweise eine Weiterentwicklung schon bekannter Spiele.
Der Name " K O T T A R K A S T A " kommt aus dem Schwedischen und bedeutet frei übersetzt: Kegel werfen. Ähnlich wie beim herkömmlichen Kegeln mit der Kugel, müssen hier die Holzkegel mit Wurfhölzern abgeworfen werden, wodurch man Punkte sammeln, aber auch verlieren kann. (genaue Spielregel im Anschluß oder Video-Schnellanleitung unter: https://www.youtube.com/watch?v=pSq5VUkxzoc

Für alle Outdoor-Spieler, die Wickingerkegeln, Mölkky® und ähnliche Wurfspiele schon kennen und gerne spielen, hier die Fortsetzung.